Nachher: 26.07.2015

News

Auf der Suche nach verborgenen Orten

Mit einer interessanten Aktion sucht die Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH des Landkreises Nordsachsen (WFG) für eine geplante Broschüre nach nordsächsischen „Geheimtipps“ zu verborgenen Orten.

Mehr...
[weiterlesen ...]
Sperrungen und Umleitungen:
Ab Montag, den 20. März 2017, ist die Portitzer Straße Höhe Kaufland nur noch in einer Richtung befahrbar. (nur stadteinwärts (also aus Richtung Portitz) vom Kreisverkehr und nur bis zum Einkaufsmarkt Kaufland passierbar). Dauer bis voraussichtl. 30.06.2017
Mehr Infos
05.04. 18.00 Uhr - Stadtbibliothek: Forum zum Leben und Wirken von Margarete Blank
13.04. ab 17.00 Uhr - Festwiese: Osterfeuer
14.-16.04 10 - 17 Uhr - WYN-Passagen: Osteraustellung der Modellbahnfreunde Taucha
15.04. 20.00 Uhr - Gut Grassdorf: Osterparty I mit Sputnik Heimattour
16.04. ab 19.00 Uhr - Reithalle Gut Grassdorf: Ostertanz mit Olaf Schliebe
17.04. 17.00 Uhr - Kirche Dewitz: Konzert zum Ostermontag
06.05. 10 - 14 Uhr - Markt: Kinderflohmarkt mit Pflanzentauschbörse

News

plakat2017 Der Herbstball wird bereits schon im Frühjahr gemacht

Bei den gerade vorherrschenden Temperaturen kann man durchaus auch schon mal vom Herbst, besser gesagt, vom Herbstball sprechen; zumal das Vorbereitungsteam schon seit Januar der 13. Herbstball der Bürger und Vereine vorbereitet.

Mehr...
Osterfeuer_2017osterfeuer13 Tauchaer Osterfeuer lockte 600 Besucher an

Am Gründonnerstag kamen mehr als 600 Besucher zum traditionellen Osterfeuerauf die Festwiese in Taucha .

Mehr...
DSC_0284 Stadt untersagt Tuning-Treffen über Ostern

Nachdem die Stadt Taucha bereits das für den 1. April im Gewerbegebiet „An der Autobahn” Otto-Schmidt-Straße geplante Tuning-Treffen per Allgemeinverfügung untersagt hatte, gibt es nun für das gesamte Oster-Wochenende eine erneute Untersagung für ein in den sozialen Medien angekündigtes Tuning-Treffen.

Mehr...

Aktuelles

big-buddha-2126293_640 Eine Reise in das Königreich Bhutan

Im November vergangenen Jahres stellte Mathias Dettbarn in einem eindrucksvollen Lichtbildervortrag das Königreich Bhutan näher vor. Nun hat sich ein kirchennaher Reiseveranstalter beim Online-Magazin gemeldet und bietet vom 29.11. bis 8.12. eine 10-tägige Reise in das Land des “Land des Donnerdrachens” an.

Mehr...
Ostern 2017_DSC_0407 Frohe Ostern

Das Team des Online-Magazins des Heimatvereins Taucha wünscht allen Lesern ein frohes Osterfest.

Mehr...
jonas_film a Erster Kurzfilm von Jonas Juckeland

Im Rahmen eines Projektes der Arwed Rossbach Schule in Leipzig hat der Tauchaer Jonas Juckeland in Zusammenarbeit mit der “Medienwerkstatt Leipzig” und “TEWE Videographie” einen Kurzfilm produziert

Mehr...
Mitwirkende des Abend Literaturstammtisch wertet Lesereihe aus

In der vergangenen Woche fand im Kulturcafe zum 12. Mal die Lesereihe “Leipzig liest in Taucha” statt. Grund genug für die Organisatoren des Freundeskreises Literatur bei ihrem monatlichen Treff am gestrigen Mittwoch Abend Bilanz zu ziehen.

Mehr...